Peter Klusen - Bücher, Kinder- und Jugendtheaterstücke
 
Riesenfrieder, Kuchenkrümel und der Große Bär. Die Geschichte von einem, der auszog das Fürchten zu verlernen. Roman für Kinder mit Zeichnungen des Autors.
ROKA-Verlag Wegberg 1991 ISBN 3-926525-09-6

„Der Autor erzählt in packender Weise von Frieder, einem Außenseiter in seiner Klasse, der allein schon durch seine übermäßige Größe, seine roten Haare, seine Kleidung und seine Hilflosigkeit auffällt. Er fühlt sich von niemandem verstanden und weicht deshalb in Tagträume aus. Eines Tages läuft er von zu Hause weg und findet seinen eigenen Weg. [...]
Eine sehr empfehlenswerte Lektüre mit Witz, Dramatik, Spannung und geistigem Hintergrund.“

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien/Landesstelle Baden-Württemberg, Ausschuss Ulm Nr 4/346


„Eine hintersinnige Kindergeschichte, die auch Erwachsenen zu empfehlen ist.“

Aachener Volkszeitung


„Fast beklemmend einfühlsam schildert Klusen die verzweifelte Lage des Jungen, der sich von niemandem angenommen fühlt.“

Rheinische Post

 


Trennleiste - Peter Klusen

Romane, Bearbeitungen, Erzählungen:


 
 

 

Peter Klusen © 2019 Datenschutz - Impressum