Peter Klusen - Bücher, Kinder- und Jugendtheaterstücke
 
Der geniale Kasimir. Märchenhafte Moritat.
Weinheim 1998 ISBN 3-7695-0676-6
  • Der Kater Kasimir hält sich für ein geniales Wundertier und überschätzt seine geistigen und körperlichen Fähigkeiten maßlos. Mit einer einfachen Katze wie der kleinen Gisela will er nichts zu tun haben - er strebt nach Höherem und hat die fixe Idee, dass für ihn die mächtigste, schönste, stärkste und klügste Frau, die das weite Universum zu bieten hat, gerade gut genug sei! Die Suche nach seiner Traumfrau erweist sich indes als eine Reise mit Hindernissen und dem genialen Kasimir wird allmählich klar, welch ein Trottel er in Wirklichkeit ist...
     
  • Leseprobe (PDF-Datei)
     
  • Bestellen beim Deutschen Theaterverlag
     


Trennleiste - Peter Klusen

Weitere Theaterstücke:



 

 
Spieltyp Lustiges Spiel mit Hintersinn in gereimten Versen
Spielanlass Theaterveranstaltung in Schule,
Verein, Gruppe
Spielraum Einfache Bühne
Darsteller 2m 5w 1bel
Spieldauer ca. 30 min
Cover

 

Peter Klusen © 2019 Datenschutz - Impressum