Peter Klusen - Bücher, Kinder- und Jugendtheaterstücke
 
Besuch aus dem Weltraum. Lustiges Kasperlespiel um richtiges und falsches Verhalten auf der Straße (aber nicht nur dort).
Weinheim 1993 ISBN 3-7695-1613-3
  • Ausgerechnet auf einer Straßenkreuzung mitten in der Stadt landet der Milchstraßenbewohner CR 93, genannt Blinki, und glaubt, er befinde sich auf dem Mars, wo er an der ersten interplanetarischen Zwergroboter-Rallye teilnehmen will. Es bedarf einiger Mühe der Kinder und des wackeren Polizisten, Blinki davon zu überzeugen, dass sich nicht auf dem Mars, sondern auf der Erde befindet!
    Unglücklicherweise kennt der Roboterzwerg nicht einmal die einfachsten irdischen Verkehrsregeln, und er hat einen Computerschaden, den nicht einmal der Kasper beseitigen kann. Als wäre dies nicht schon schlimm genug, ist Blinkis Batterie auch noch so erschöpft, dass sie dringend neu aufgeladen werden muss, und zwar auf dem Mars, den er zu diesem Zweck in spätestens einer knappen Stunde erreicht haben muss, soll er nicht für alle Zeiten als Weltraumschrott bewegungsunfähig auf der Erde verharren. Schon hat Kasper die rettende Idee, als Atze, der alte Räuber, den leichtgläubigen kleinen Roboter mit einem miesen Trick hereinlegt und ihm die Batterie stiehlt! Werden Kasper und seine Freunde ihn nun noch einmal aus dieser bösen Klemme befreien können ... ?
     
  • Leseprobe (PDF-Datei)
     
  • Bestellen beim Deutschen Theaterverlag
     


Trennleiste - Peter Klusen

Weitere Theaterstücke:



 

 
Spieltyp Lustiges Kasperlespiel um richtiges und falsches Verhalten nicht nur im Straßenverkehr
Spielanlass Schul- oder Kindergartenfest, Elternabend, Theaterveranstaltung in Kindergarten, Schule, Verein oder Gruppe, besonders auch im Rahmen der Verkehrserziehung
Spielraum Bühne oder Puppentheater
Darsteller 6-8 Kinder ab ca. 8 Jahren oder jünger, wenn ein Erwachsener mitspielt
Spieldauer ca. 45 min
Cover Besuch aus dem Weltraum. Lustiges Kasperlespiel um richtiges und falsches Verhalten auf der Straße (aber nicht nur dort).

 

Peter Klusen © 2019 Datenschutz - Impressum